Fragen und
Antworten

Wir haben für dich einige der häufigsten Fragen bereits beantwortet und in Bereiche gegliedert.

Allgemein

Was ist und macht Flatvertise?

Flatvertise bietet dir ein übersichtliches und schonendes Zahlungskonzept, das dir durch einen Mietkauf von (Flatvertise Flatrate) ermöglicht, dein benötigtes Werbemedium zu erwerben. Wir sorgen dadurch für mehr Liquidität in deinem Unternehmen, du kannst somit dein Budget optimaler nutzen. Hohe Ausgaben für Webseiten oder Geschäftsausstattungen wirst du dank der Flatvertise-Flatrate nicht mehr haben. Du hast jedoch die Wahl ob du die Leasingoption- oder kein Leasing benötigst.

Deine Vorteile unserer Flatrate (Ratenkauf/Leasing).

Keine hohen Kosten für die Gestaltung und Umsetzung einer professionellen Webseite, Online-Shop, Logo oder Visitenkarten u.v.m. für dein Unternehmen. Du bezahlst stattdessen nur eine überschaubare monatliche Leasingrate. In diesen Leasingrate ist alles enthalten, was für den Betrieb deiner Webseite, Onlineshop oder Geschäftsausstattung benötigt wird. Von der Erstellung der Webseite bis hin zum Hosting.

Nach der Leasingdauer von 24 Monaten hast du mehrere Möglichkeiten, die wir dir unter dem Punkt „Vertragslaufzeit“ zusammengestellt haben. Damit hast du die Sicherheit stets aktuell zu bleiben. Eine optisch oder technisch veraltete Webseite, Onlineshop oder Geschäftsausstattung wird es für dich mit unseren Produkt nicht mehr geben!

Vielleicht interessierst du dich auch für unsere Direkt- & Service-Angebote. Dort bieten wir weitere Produkte & Dienstleistungen zu transparenten Preisen an.

Deine Vorteile durch unserer Direktkauf Option.

Durch unsere transparente und übersichtliche Preisgestaltung für individuell gestaltete Flyer, Broschüren, Logos oder Visitenkarten u.v.m., hier kannst du noch besser kalkulieren und planen.

Wir haben unsere Produktdienstleistungen bereits für dich auf die optimale Nutzung zusammengestellt. Von der Gestaltung, Umsetzung bis zum Druck bekommst du zum optimalen werben alles in einem Komplettpaket und aus einer Hand. Da es sich um einen Direktkauf handelt, bedarf es hier keine Mindestlaufzeit bis auf den Zeitraum der Erstellung, Übersendung sowie Übertragung des jew. Produkts (Software oder Ware)

Wo ist der Haken?

Alle Flatvertise Produkte wie z.B. Webseite, Online-Shop, Flyer, Logo oder Visitenkarten u.v.m. werden von uns individuell erstellt.  Dabei sorgen wir dafür, dass diese den aktuellen Standards erfüllen. Wir sind dein persönlicher Ansprechpartner bei allen Fragen und Anregungen, alles fair, transparent und ohne versteckte Kosten.

Wir hoffen daher, dass es für dich keinen Haken gibt. Falls du jedoch Fragen hast, kontaktiere uns jederzeit!

Ist meine Anfrage bindend?

Nein! Deine Anfrage ist natürlich kostenlos. Du schließt mit deiner Anfrage keinen Vertrag ab. Deine Anfrage wird von uns geprüft und wir werden dich anschließend kontaktieren. Im weiteren Verlauf besprechen wir gemeinsam, das weitere Vorgehen sowie über eine mögliche Vertragsoption.

Des weiteren brauchst du dir als Leasingnehmer keine Sorgen über z.B. Minderwertzahlungen (z.B. bei Abnutzung etc.), wie man es von einem Auto-Leasing kennt, machen.

Bitte beachte jedoch, dass Schäden die du verursachst (nähere Informationen findest du dazu in unseren AGB’s) dennoch von dir zu begleichen sind. Ausserdem können nach Ablauf der Leasingdauer weitere Kosten auf dich zukommen. Auch dies haben wir hier sowie in unseren AGB’s näher erläutert.

Falls du jedoch Fragen haben solltest, kontaktiere und dazu gern!

Wie lease ich ein Flatvertise Produkt?

Nach dem Erhalt deiner kostenlosen Anfrage, kontaktieren wir dich und besprechen mit dir in einem kurzen Kennenlerngespräch deine Wünsche und offenen Fragen. Du erhältst im Anschluss von uns eine schriftliche Zusammenfassung der Anfrage in Form eines Beauftragungs-Vertrages, sowie ein SEPA-Lastschriftmandat (oder PayPal-Lastschrift) für den Einzug der Zahlungen per E-Mail. Dies musst du uns schriftlich genehmigen.

Wie kann ich "ohne Leasing" eine Anfrage stellen?

Nach dem Erhalt deiner Anfrage, kontaktieren wir dich und besprechen mit dir in einem kurzen Kennenlerngespräch deine Wünsche und offenen Fragen. Du erhältst dann im Anschluss von uns eine schriftliche Zusammenfassung in Form eines Angebots. Über weitere Schritte, wie z.B. Druck oder andere Instanzen der Umsetzung, werden wir dich entsprechend informieren.

Wie ist der Projektablauf?

  • Nach dem Erhalt deiner Inhalte analysieren, strukturieren wir diese und erstellen daraus ein Konzept zur Gestaltung und/oder Umsetzung.
  • Sobald ein Konzept in Rücksprache mit dir erarbeitet wurde, beginnen wir mit der Gestaltung und/oder Umsetzung.
  • Nachdem alle Punkte weitestgehend bearbeitet/erfüllt wurden, besprechen wir mit dir noch mögliche offene Fragen und leiten eine finale Abnahme/Übergabe mit dir ein.
  • Je nach Produktart findet eine Übergabe, Live-Schaltung (z.B. deiner Webseite, deines Onlineshops oder Onepagers) statt oder eine Reinzeichnung (Druckvorstufe) mit anschließendem Druckprozesses.
  • Du solltest nun deinen Flyer, Plakat, Briefpapier, Logo, Onepager, Onlineshop deine Visitenkarten, Webseite oder Unterseite nutzen können. Zu deinem Flatvertise zugehörige Dokumentation stellen wir dir selbstverständlich zur Verfügung und sind bis zum Abschluss des Vertrages dein Ansprechpartner.

Was benötige ich um ein Flatvertise Produkt leasen zu können?

Sende uns nach deiner Auftragserteilung per Mail oder über unser Anfrageformular alle relevanten Inhalte & Daten (wie z.B. Logo, Texte und Bilder) für dein Flatvertise Produkt zu. Bitte verwende für Bilder und Grafiken die Formate jpg, png, tiff oder psd. Für Texte verwende bitte kopierbare Formate, wahlweise als E-Mail-Text oder in den gängigen Datei-Formaten txt, doc oder odt. Falls du noch keine Inhalte besitzt oder noch erstellen musst, kannst bei uns ein separates Angebot anfragen.

Bitte beachte, dass wir ausschließlich lizensierte Inhalte wie z.B. Bildmaterial verwenden. Für nicht von uns erworbene Inhalte (z.B. Bilder, Texte und Logos) übernehmen wir keine Haftung.

Worüber läuft die Kommunikation?

Wir nutzen primär für die Planung und Durchführung der Arbeiten den kostenlosen Online Instant-Messaging-Dienst Chanty. Wir sind darüber hinaus telefonisch und per E-Mail mit dir verbunden. Möchtest du andere Kommunikationskanäle nutzen, kannst du uns diese gerne mitteilen.

Technik

Wir setzen auf beliebte Systeme, wie WordPress und WooCommerce!

Als das meist genutzte Content Management System, ist WordPress für unsere Webseiten die beste Wahl um dir mehr Kunden und ein besseres Marketing zu ermöglichen. Durch die vielseitigen Möglichkeiten diverser Plugins, ist WordPress und WooCommerce individuell ausbaufähiger als viele andere gängige Systeme oder Homepagebaukästen. Suchmaschinenfreundlich ist es zudem auch noch!

Wie frei bin ich in meinen Wünschen und was ist ein Visual Composer?

So gut wie alles! Wir nutzen als Grundwerkzeuge für unsere Webprodukte (Webseite, Onlineshop & Onepager) einen sogenannten „Drag and Drop Builder“. Mit diesem auf WordPress basierenden Programm, erstellen wir alle Webprodukte. Der Vorteil: Eine geringere Entwicklungszeit sowie eine flexible Ausrichtung der Inhalte. Hier ist im Rahmen des Vertrages fast alles möglich.

Wenn wir allerdings an unsere Grenzen stoßen sollten, informieren wir dich rechtzeitig. Solltest du jedoch weitere individuelle Anpassungen benötigen, können wir dir hierfür jederzeit ein individuelles Angebot erstellen.

Kann ich meine Inhalte und Produkte auf meiner Webseite oder Onlineshop selbst verwalten?

Deine Inhalte & Produkte kannst du kinderleicht selbst verwalten, ohne dafür eine umfangreiche Schulung zu bekommen. Wie du deine Inhalte verwaltest, zeigen wir dir in einem sogenannten „Tutorial Video“, telefonisch oder schriftlich.

Deine ersten Inhalte werden wir dir je nach Auswahl des Angebots (Pakets) für dich einfügen. Gerne, kannst du uns ansprechen, wenn du weitere Hilfe beim befüllen deiner Inhalte benötigst.

Für den Verlust deiner Daten, die du durch Eigenverschulden löschst oder verloren gehen, können wir nicht haftbar gemacht werden. Dies schließt ebenso den Verlust deiner Daten durch Ausfall oder höher Gewallt ein.

Bitte beachte stets bei deinen Inhalten das Urheberrecht.

Kann ich meine Webseite, Onepager, Onlineshop oder andere Produkte auch selbst erweitern?

Wir stellen dir im Rahmen, des von dir gewählten Produktes, professionelle Dienstleistungen zur Verfügung. Hast du zusätzliche Wünsche oder Optionen, können wir dir im Rahmen unseres Angebots zur Verfügung stellen oder wir erstellen dir ein separates Angebot.

Möchtest du deine Änderungen (z.B. am System oder den Einstellungen) selbst vornehmen oder Erweiterungen zu deinem Flatvertise Produkt hinzufügen, geht dies nur mit unserem Einverständnis.

Falls du jedoch ohne unser Einverständnis Änderungen vornimmst, übernehmen wir keine Haftung für entstandene Schäden. Darüber hinaus werden wir dir entstandene Schäden z.B. an unserem System in Rechnung stellen müssen.

Wie werden meine Daten gespeichert und verarbeitet?

Wir legen großen Wert auf Vertrauen, beim Verwenden und Verarbeiten deiner Daten achten wir bis ins kleinste Detail auf optimalen Schutz.
 Mehr Informationen Dazu findest du auch in unseren Datenschutzerklärungen.

Wo wird z.B. meine Webseite oder Onlineshop gelagert und wie erreiche ich diese?

Deine Webseite oder Onlineshop wird bei uns gut und sicher gelagert und aufbewahrt. Du hast vollen Zugang zu deinem Content Management Systems. Selbstverständlich stehen wir dir bei Problemen jederzeit gern zur Verfügung.

Benötigst du noch eine Webseiten Adresse (Domain) oder hast du dich bereits für einen Webseiten-Namen entschieden, dann teile uns diesen gerne mit. Sofern die Domain noch verfügbar ist, werden wir diese auf deinen Wunsch selbstverständlich sichern. Falls du bereits eine Domain registriert hast, übernehmen wir diese gerne für dich. Mehr über eine bereits vorhandene Domain findest du unter dem Punkt „Ich habe bereits eine Domain“.

Solltest du noch keinen Domain-Namen haben, helfen wir dir gerne bei der richtigen Auswahl.

Ich habe bereits eine Domain und ein Hosting Paket und möchte diesen weiterhin nutzen.

Kein Problem! Wenn du bei deinem Hoster bleiben möchtest, notiere den Kontakt/Name bei deiner Anfrage. Wir berechnen dir dann keine Hostingkosten. Bei deiner Beauftragung, benötigen wir einige Daten zum Installieren deiner neuen Webseite, Onepager oder Onlineshop. Keine Sorge, zu deiner Sicherheit wird schriftlich alles festgelegt, so musst du dir um deine Daten keine Sorgen machen. Der Transfer deiner Domain ist kostenlos.

Meine Webseite funktioniert nicht mehr.

Vielleicht kann es sein, dass wir gerade an deiner Webseite arbeiten oder Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

Sollte dem nicht der Fall sein, kontaktiere uns gerne umgehend. Wir werden uns das Problem anschauen und beheben.

Für Schäden die du jedoch selbst verursacht hast (z.B. hervorgerufen durch die Installation eines mit ShadCode belasteten Plugin’s oder das Löschen einer Seite etc.) müssen wir dir den Aufwand separat in Rechnung stellen. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass wir keine Haftung für von dir verursachte Schäden übernehmen. Wir bitten dich daher sorgsam mit deiner Webseite, Onepager oder Onlineshop umzugehen.

Wie lange dauert die Erstellung meines Flatvertise Produkts?

Wir bemühen uns sehr, alles so schnell wie möglich für dich zur Verfügung zu stellen. Gerne teilen wir dir eine Zeitschätzung mit, nachdem wir deine Inhalte geprüft haben und können dies mit dir schriftlich vereinbaren. Somit hast du mehr Sicherheit und kannst besser planen. Bitte verstehe aber, dass dies nur unter bestimmten Bedingungen möglich ist. Nahrers dazu kannst du unseren AGB’s entnehmen.

Ich habe eine Frage zu meinem Flatvertise Produkt oder etwas funktioniert nicht, wo muss ich mich melden?

Wir sind für dich Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr erreichbar für deine Fragen, Wünsche oder Notfälle erreichbar. Falls du uns telefonisch nicht erreichen solltest, nutze unseren Live Chat, kontaktiere uns über unser Kontaktformular oder schreibe uns eine E-Mail. Unter den Punkt Kontakt findest du dazu die entsprechenden Möglichkeiten. Wir werden uns dann schnellstmöglich bei dir zurückmelden.

Für Notfälle im Sinne eines Webseitenausfalls o.ä. nutze unseren Kontakt für technische Notfälle.
 Wir behalten uns vor nach Ermessen des Problems zu entscheiden, ob es sich dabei um einen Notfall oder um eine Supportanfrage handelt. Daher bitten wir dich, den Kontakt für Notfälle auch nur bei Notfällen zu nutzen.

Deine Wünsche

Ich bin nicht zufrieden und wie oft kann ich bei der Erstellung nachbessern lassen?

Wir bieten dir je nach Produkt (sofern nicht anders vermerkt) bis zu 3 Nachbesserungsrunden (Korrekturen) an. In den meisten Fällen reichen diese um deinen Wünschen gerecht zu werden. Falls dies jedoch mal nicht der Fall sein sollte, werden wir frühzeitig mit dir besprechen, wie wir den Prozess dafür optimieren können. Ab der 4. Nachbersserung (Korrektur) berechnen wir eine separate Korrekturpauschale.

Wie oft kann ich innerhalb meines Vertrages nachbessern lassen?

Unser Ziel ist es, dass du zufrieden bist. Jederzeit kannst du deine Wünsche innerhalb deines Vertrages für Nachbesserungen bei uns äußern. Gemeinsam besprechen wir deine Korrekturwünsche und schauen ob diese noch im Rahmen des Vertrages umsetzbar sind. Falls deine Nachbesserungen jedoch zu komplex oder speziell sein sollten, werden wir uns diese noch einmal intensiv anschauen und ein individuelles Angebot erstellen. Kleiner Tipp: In unserem Kaufen-Shop kannst du z.B. eine Unterseite dazu buchen.

Wie sieht es mit besonderen und individuellen Wünschen aus?

Je nach Produktbeschreibung und Umfang deiner Wünsche setzen wir diese selbstverständlich gerne für dich um. Berücksichtige dass wir einige deiner Wünsche nur im Rahmen unsere technischen- und zeitlichen Möglichkeiten umsetzen können. Wir besprechen vorab gemeinsam deine individuellen Wünsche.

Laufzeit

Wie lange kann ich mein Flatvertise Produkt leasen?

Du kannst dein Flatvertise Produkt ohne Zeitbegrenzung leasen. Nach Ablauf der Leasingdauer von 24 Monaten gehört dein Flatvertise Produkt dir. Du kannst jedoch eine Verlängerung deines monatlichen Leasingvertrags beantragen, in der du den Betrieb & Sicherheit deiner Webseite aufrecht erhältst (z.B. Hosting, Domain, Sicherheitsupdates & Backups). Die Kündigungsfrist beträgt hierfür einen Monat. Mehr Informationen findest du im folgenden Abschnitt “Leasingdauer“. Selbstverständlich kannst du ab dem ersten Tag der Fertigstellung deine Webseite im vollen Umfang nutzen. Wir informieren dich über weitere Optionen nach Ablauf des Vertrages. Du hast jederzeit die Möglichkeit, die Raten durch eine vollständige Zahlung des Gesamtpreises aufzulösen. Mehr dazu findet du im Abschnitt „Wie kann ich vorzeitig meinen Mietkaufvertrag beenden“.

Falls du mit unserer Arbeit gar nicht zufrieden bist, kannst du selbstverständlich unter Rücksprache mit uns deinen Vertrag bei uns kündigen, die angefallenen Kosten werden wir dir entsprechend in Rechnung stellen. Weitere Informationen findest du auch in unseren AGB’s.

Was passiert nach Ablauf der Leasingdauer?

Nach Ablauf der Leasingdauer kannst du wählen:

  • Möchtest du eine Verlängerung des Leasingvertrages um weitere z. B. 24 Monate beauftragen? In diesem Fall hast du den Anspruch auf einen kompletten Relaunch (Neugestaltung) deines Flatvertise Produkts ohne weitere Kosten.
  • Möchtest du dein Flatvertise Produkt z.B. deine Webseite oder deinen Online Shop zum reduzierten Preis bei uns weiter betreiben? Dann verlängert sich dein Vertrag automatisch jeweils um 1 Monat und kann zum Ende jeden Monats gekündigt werden. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat. Ein Relaunch ist bei dieser Option ausgeschlossen.
  • Du möchtest zu einem anderen Anbieter wechseln? In diesem Fall werden wir dir eine Backupdatei sowie weitere Daten deines Flatvertise Produktes zur Verfügung stellen, sodass ein Providerwechsel reibungslos für dich erfolgen kann. Für die Sicherung deiner E-Mails und Kontakte bist jedoch du selbst zuständig.

Wie kann ich vorzeitig meinen Leasingvertrag beenden?

  • Bis zur Bezahlung der letzten Leasingraten im Rahmen der Leasingdauer bleibt dein Flatvertise Produkt im (geistigen) Besitz von flatvertise.de. Die Mindestlaufzeit des Vertrages sind 24 Monate.
  • Andere Laufzeiten, Anzahlungen und Sonderregelungen sind nach Absprache im Vorfeld mit uns möglich.
  • Ein vorzeitiger Kauf deines gewählten Flatvertise Produkt (Auslösen des Vertrages) ist jederzeit mit Absprache möglich.

Wie kündige ich meinen Vertrag und was passiert bei Nichteinhaltung des Vertrages?
In diesem Fall musst du den bis zum Vertragsende verbliebenen Gesamtbetrag begleichen und dein Flatvertise Produkt wird auf dich übertragen. Ab dem Moment trägst du selbst die Provider- und Domainkosten und sorgst dich um die Backups. Alle bisherigen Leistungen sind von diesem Zeitpunkt nicht mehr abrufbar. Unsere Zusammenarbeit ist dann leider beendet.

Sollten deine Zahlungen nach zwei aufeinanderfolgenden Ratenzahlungen ausbleiben (ohne vorherige Absprache), wird dein Flatvertise Produkt bis zur Begleichung kostenpflichtig gesperrt. Weitere Maßnahmen im Rahmen des üblichen Mahnverfahrens sind dann in Betracht zu ziehen. Wir hoffen natürlich, dass es soweit nicht kommen wird und du mit uns zufrieden bist.

Weitere Informationen findest du dazu auch in unseren AGB’s.

Wie kündige ich meinen Vertrag und was passiert bei Nichteinhaltung des Vertrages?

In diesem Fall musst du den bis zum Vertragsende verbliebenen Gesamtbetrag begleichen und dein Flatvertise Produkt wird auf dich übertragen. Ab dem Moment trägst du selbst die Provider- und Domainkosten und sorgst dich um die Backups. Alle bisherigen Leistungen sind von diesem Zeitpunkt nicht mehr abrufbar. Unsere Zusammenarbeit ist dann leider beendet.

Sollten deine Zahlungen nach zwei aufeinanderfolgenden Raten ausbleiben (ohne vorherige Absprache), wird dein Flatvertise Produkt bis zur Begleichung kostenpflichtig gesperrt. Weitere Maßnahmen im Rahmen des üblichen Mahnverfahrens sind dann in Betracht zu ziehen. Wir hoffen natürlich, dass es soweit nicht kommen wird und du mit uns zufrieden bist.

Weitere Informationen findest du dazu auch in unseren AGB’s.

Wie ist die Vertragslaufzeit "Kein Leasing"?

Für die Kaufprodukte in unserem Direktshop fällt keine Vertragslaufzeit an. Ausgenommen sind die Zeiten von der Beauftragung bis zum Abschluss des Projektes. Weitere Informationen findest du in unseren AGB’s.

Wie ist die Vertragslaufzeit für Webpflege?

Die Laufzeit für die Webflege beträgt 12 Monate und kann vor Ablauf (selbstverständlich mit deiner Zustimmung) erneuert werden. Wie auch bei allen anderen Flatvertise Leasingprodukten (Dienstleistungen), ist auch dieser Service monatlich zahlbar. Solltest du die Webseitenpflege nicht mehr benötigen, kannst du diesen monatlich kündigen.

Ist deine Frage
nicht dabei?

Kein Problem, kontaktiere uns jederzeit kostenlos und wir geben alles, deine Fragen zufriedenstellend beantworten zu können. Wir freuen uns drauf!

Kontaktiere uns